Umzug nach 60 Jahren
Zehn, elf oder wie viel? Jedenfalls entsprach die Zahl der Grußworte gestern Abend einem 12-Millionen-Euro-Projekt. OB, Landrat, Landtagsabgeordnete, Architekt - plus sechs aus den diversen Bereichen der Feuerwehr in Regierungsbezirk, Enzkreis, Pforzheim und Stadt Mühlacker. Trotzdem blieb die Dauer erträglich. Ein unterhaltsames und informatives Video über den geordneten Umzug am 8. Oktober 2022 von der alten im Käppele in die neue Feuerwache am Senderhang stand am Anfang. Nach 60 Jahren Abschied zu nehmen vom bisherigen Domizil der Blauen - Wehmut darüber durfte aufkommen.

Wann war eigentlich der Spatenstich für die neue Zentrale der Wehr? Vor gut vier Jahren. Es war kein Projekt, das allenthalben nur Zufriedenheit auslöste. Die Kostenexplosion, ihre eventuellen Ursachen, beschäftigte die Menschen. Der von der CDU-Fraktion beantragte Ausschuss für Akteneinsicht, der möglichen Ursachen der enormen Verteuerung des Projekts nachgehen sollte, zeigte Grenzen auf: Wer kann schon 250 Akten durchschauen? Stichproben mussten reichen. Die Einweihungsfeier glätteten die Wogen, machten vertraut mit dem Neuen, wirkte positiv.
Den Abschlussbericht der CDU-Vertreter hier: Anlage_3__Ergebnis_der_Akteneinsicht_der_Ausschussmitglieder_der_CDU-Fraktion_-_geschwaerzt.pdf

Hier die Beiträge in diesem Blog:
So schön und teuer kann Feuerwehr sein
Sieben Fragen, sieben Antworten
Mehr bald wieder wöchentlich in diesem unserem Rathaus
Weitere Verteuerungen nicht ausgeschlossen
Der Millionen-Bau am Schlüsselweg
Ein Gutachten für die Feuerwehr
Sieben Fahrzeuge auf einen Schlag
Besuch in der Feuerwache: 24-Stunden-Besetzung
Wenn 25 Minuten eine lange Zeit sind
Feuerwehr - klares CDU-Bekenntnis zu den Abteilungen

Kommentare
Noch keine Kommentare