Lautsprecheranlage in der Frauenkirche frühestens 2012

Mühlacker-Lienzingen. Die Stadtverwaltung hält die Beschaffung einer Lautsprecheranlage für die Frauenkirche Lienzingen für wünschenswert und eine solche Investition würde auch von der Friedhofsverwaltung begrüßt. Doch Gelder dafür seien in die Haushalte der Stadt 2010 und 2011 nicht eingestellt worden, so dass - eine entsprechende Mittelbereitstellung vorausgesetzt - frühestens 2012 eine Anlage in die Frauenkirche eingebaut werden könnte. Dies teilte Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Stadtrat Günter Bächle, mit.
Von der Hochbauabteilung des Grundstücks- und Gebäudemanagements der Stadtverwaltung wurden laut Schneider bereits 2009 für die Anlage Gesamtkosten von 8000 Euro ermittelt. In einer Besprechung sei von der Evangelischen Kirchengemeinde Lienzingen auf der Grundlage der Beschlussfassung des Kirchengemeinderates in Aussicht gestellt worden, 1000 Euro zu übernehmen. Die Katholische Kirchengemeinde habe eine Kostenbeteiligung abgelehnt.
In seiner Anfrage hatte Stadtrat Bächle darauf hingewiesen, die Beschwerden über die unzureichende Tonqualität der Mikrofonanlage in der Frauenkirche in Lienzingen – zum Beispiel bei Begräbnisgottesdiensten - nähmen zu. Beklagt werde, dass die Redner trotz Mikro nicht gut zu verstehen seien. Die Anlage sei vom Friedhof St. Peter und werde bei Bedarf nach Lienzingen gebracht.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.