Unechte Einbahnstraße oder Tendenz eher ablehnend

Erfreulich zahlreich waren die Reaktionen, die per Mail als Kommentar zum Vorschlag der Stadtverwaltung eingingen, die mittlere Bahnhofstraße ab der Drehscheibe zur unechten Einbahnstraße zu erklären und zudem etwa 15 Parkplätze zu streichen. Erfreulich, dass das Angebot im Weblog und die darin eingestellte Sitzungsvorlage der Verwaltung so intensiv genutzt wurde. Hier ein Auszug der Reaktionen (jeweils Zitate auszugsweise):


"Die vorgeschlagene Lösung, vor der Drehscheibe den Verkehr zum Anschluss Ziegeleistraße umzuleiten, halte ich für die schlechteste, da diese Straße sehr schmal ist und der stärkere Verkehrsfluss durch die in die Parkplätze ein- und ausfahrenden Fahrzeuge laufend gestört würde."

"Ich finde die Bahnhofstraße ist so schön wie nie zuvor! Die Autos sollten nur in einer Richtung fahren dürfen, das wäre für mich die Lösung."

"Ich denke, bei der Umgestaltung der Bahnhofstrasse wurden schon in der Planungsfase einige Fehler gemacht. Speziell die Anbindung der Bahnhofstrasse an die V7. Hier hätte eine grosszügigere Lösung bestimmt mehr Akzeptanz gebracht. Das Abbiegen in die Strasse an der Drehscheibe ist wirklich eine Zumutung. Zumal diese Strasse viel zu schmal ist."

"Wir waren uns aber damals einig, dass vor der Sanierung der Hindenburgstraße und vor dem damals in Aussicht gestellten Bau eines Verkehrskreisels an der Kreuzung Lienzinger Straße / Vetterstraße / Ziegeleistraße keine Korrekturen an der mittleren Bahnhofstraße vorgenommen werden sollten, da wir von beiden Maßnahmen Auswirkungen auf die Verkehrssituation in der Bahnhofstraße erwarten."

"Die Buslinien vom und zum Bahnhof in Richtung Vaihingen, Pforzheim, Ötisheim und Wiernsheim führen derzeit durch die Bahnhofstraße. Eine Änderung der Linienführung über die Lienzinger Straße und V7 mit Halt am Gymnasium brächte eine erhebliche Reduzierung des Busverkehrs in der Bahnhofstraße. Als Zubringer muss dann lediglich der Stadtbus durch die Bahnhofstraße fahren."

"Ich persönlich fahre nur durch die Bahnhofstraße, wenn sich dies nicht vermeiden läßt. Das Einhalten der Schrittgeschwindigkeit im Spielbereich sowie der ständig stockende Verkehr wegen der Busse sind mir zu lästig.
Leider hat man derzeit nicht viele Ausweichmöglichkeiten, da die Hindenburgstraße gesperrt ist. Sobald diese wieder frei ist, werde ich die Bahnhofstraße nicht freiwillig ohne zwingenden Grund mehr befahren.
Ich parke entweder beim Sämann oder bei der Drehscheibe und erreiche alles andere zu Fuß."

"Diese Parkplätze waren einer der Hauptgründe für die Ansiedlung unserer Firma in der Bahnhofstraße."

"Ich möchte auf die Parkplätze vor dem Buch Elser und Spielwaren Roller nicht verzichten. Die Idee mit 10,00 Euro Bußgeld, für den , der nicht richtig einparkt, finde ich besser.(Habe ich selber schon bezahlt, passiert mir nicht wieder) Bringt auch Geld in die Kasse. Wer nicht richtig einparken kann,soll an der Drehschreibe parken."


"Beim Befahren der Bahnhofstraße fällt mir die jetzt bessere Parkmöglichkeit auf 2 Seiten positiv auf. Der Schwerverkehr in Begegnung negativ. Da werden wohl die Dinge auch schon angedacht. Und die Vorfahrtreglung Höhe Just ist sicher auch ein Punkt Ich finde, dass alle Beteiligten einen guten Job machen, das eben bestmögliche aus der Banane zu zaubern. Dass dies Entwicklung und auch Nachbesserungen erfordert ist normal."

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.