Der OB hantiert mit dem Kriegsbeil

Die Diskussion um die Kapitalentnahme aus dem Eigenbetrieb Freibad eskalierte heute Abend: Entgegen dem Ergebnis der Vorberatungen im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats vom Montagabend wollte OB Schütterle heute eine Entscheidung erzwingen. Und dies, obwohl noch Fragen offen sind. So sind am Ende der Sitzung des Verwaltungsausschusses konkrete Aufträge unter anderem an die Stadtwerke erteilt worden. Es war klar, dass am 9. Dezember im Gemeinderat entschieden werden sollte.

Heute gab Schütterle dann im Rathaus die Devise aus: Wir versuchen es trotzdem, die zwölf Millionen Euro in den städtischen Haushalt zu transferieren und so das Tafelsilber der Stadt zu verscherbeln. Er bestellte extra den Steuerberater ein und produzierte so neue Kosten. Über meinen Antrag auf Vertagung ließ Schütterle namentlich abstimmen - ein krauses Verhalten.

Wir haben dann heute Abend dem Ergebnis des Verwaltungsausschusses mehrheitlich zum Durchbruch verholfen. Am 9. Dezember wird entschieden, vorher hat die Verwaltung noch ihre Hausaufgaben zu machen. Doch heute Abend ist klar geworden: Auf gemeinsam mit dem OB erarbeitete Ergebnisse ist kein Verlass, der Mann schwingt das Kriegsbeil, verschärft den Ton im Gemeinderat.

Nicht nur die Kapitalentnahme aus dem Freibad hat gezeigt, dass wir uns uns auf sein Wort nicht verlassen konnten: Auch einen weiteren Punkt versuchte er im nichtöffentlichen Teil durchzuboxen - gegen die Einigung am Tag zuvor im Ältestenrat, der er dort nicht widersprochen hatte.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.