Ein ganz normaler Sommer-Sonntag in den Enzgärten

Maulbeerbäume, Spielplatz, Skateranlage..

Sitzen unter Bäumen...

 

Mächtig Betrieb in den Enzgärten. Menschen chillen unter den großen Bäumen zwischen Musikschule Gutmann und dem einstigen Anwesen Kefer, Kinder erfreuen sich am Wasser auf dem Fontänenplatz, viele Pedaleure huschen vorbei. Spiel- und Skaterplatz sind bevölkert, die CDU lässt auf Bierbänken im Schatten vor dem Gebäude der Musikschule eine Radtour auf Mühlackers Wegen mit dem Bundestagsabgeordneten Gunther Krichbaum ausklingen. Leute spazieren vorbei. Gemütlich ist's. Ein Wohlfühl-Gefühl wie auf der Gartenschau vor sechs Jahren. Dabei ist es ein ganz normaler Sonnen-Sontag auf den Enzgärten also. So fühlt sich Nachhaltigkeit an. Parkplätze und Toiletten sind stark frequentiert.

Und das Lokal in 1a-Lage? Es hat immer noch geschlossen. Die neuen Haupt- und Unterpächter sind noch nicht so weit...

Nach der Radtour erschöpft, aber zufrieden: Bundestagsabgeordneter des Enzkreises, Gunther Krichbaum (CDU)

Beliebter Radweg ...

Durchblick zur Löffelsteltz und zum Sender....

Auf der Suche nach leiblicher Stärkung..
... und dann das: EssEnz geschlossen! (Fotos: Günter Bächle - aus Gründen der Persönlichkeitsrechte mit kaum zu erkennenden Menschen, außer MdB Krichbaum)

Dabei sagte ein Dürrmenzer Stadtrat in der Gemeinderatssitzung am 18. Mai 2021 anlässlich der Verabschiedung des neuen Pachtvertrags, man solle den Vertrag möglichst schnell unterzeichnen. Die Bevölkerung warte bereits darauf, dass das Restaurant in Betrieb gehen würde. Für die folgenden Sommermonate sei es wichtig, dass das EssEnz zeitnah öffnen könne. Eine Mehrheit des Gremiums lehnte unseren Antrag ab, das Angebot des neuen Pächters zum Vertragsbestandteil zu machen.

Am 1. Juni 2021 ging das EssEnz auf die neuen Pächter über. Und diese teilten dem Eigentümer Stadt schon Ende Juli mit, eine Anzahl von Küchengeräten sei defekt - von der Fritteuse bis zur Haubenspülmaschine. Die Kommune bestellt nach einer Eilentscheidung von Bürgermeister Winfried Abicht vom 12. August 15 Ersatzgeräte zum Bruttopreise von gut 37.000 Euro, zu refinanzieren über die Pachtsumme. Die Lieferzeit: zwei bis acht Wochen, je nach Gerät. Dabei sollte angeblich am 15. August das Lokal wieder eröffnet werden. Zu befürchten ist, dass der Start erst im Oktober sein wird - und da ist die Sommersaison vorbei. Ist das professionell?

Update 9. September 2021: MT

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.