Lienzingen: Spielplätze und Außenbereich des städtischen Kindergartens

Der unzureichende Außenspielbereich des kommunalen Kindergartens „Schneckenhaus“ sowie die Ausstattung der öffentlichen Spielplätze an der Ringstraße und im Wohngebiet Vordere Raith, alle in Lienzingen, waren Inhalt einer Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle. Der Entwurf der Pläne für die Neugestaltung des Außenbereichs des städtischen Kindergartens „Schneckenhaus“ an der Ringstraße ist fertig und wurde mit der Kindergartenleitung besprochen, heißt es in der Antwort der Stadtverwaltung.

„Eine Beteiligung der Elternvertreter geschah nicht, da dies die Kindergartenleitung als nicht erforderlich sah.“ Die Ausschreibung der Arbeiten erfolge nach der endgültigen Besprechung mit der Leitung der Einrichtung. Der Außenbereich werde komplett überarbeitet und an die Bedürfnisse der auch kleineren Kinder angepasst. Für den Außenbereich der zweiten Gruppe sei ein Schuppen für das Outdoor-Spielmaterial vorgesehen. Der Zaun, der jetzt nicht gewollte Schlüpfmöglichkeiten habe, werde durch einen festen Zaun ersetzt. Die Arbeiten sollen im Winter beginnen, erfahren Bächle und seine Kollegen Bernd Obermeier und Matthias Trück.

Eine Kleinkinderrutschbahn für den benachbarten Kinderspielplatz Ringstraße soll im Zuge der Bestellung der Spielgeräte für den Kindergarten mitbestellt werden, greift die Verwaltung die Anregung aus der Bächle-Anfrage auf.

Zum Spielplatz Vordere Raith schreibt die Verwaltung, die Planung für die Umgestaltung sei fertig. Die genaue Auswahl der Spielgeräte liege noch an. Die weitere Bearbeitung erfolgt nach Fertigstellung der Ausschreibungen für den Kindergarten Ringstraße.

Ersatzbeschaffung einer abgebauten Rutsche auf dem Spielplatz Lohwiesenstraße: Das Gerät wird, so die Nachricht aus dem Rathaus laut Pressemitteilung der CDU-Fraktion,  mit den Geräten für den Spielplatz auf der Raith mitbestellt, um Frachtkosten in nicht unerheblicher Höhe zu sparen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.