Die Parkkarte ist's




Das Corpus Delicti

Er ist weiß und in eine Plastikhülle eingeschweißt, ihn schmückt das Stadt-Logo, auffallend sind vier große Zahlen, vor allem aber: Er misst 14,5 auf 21 Zentimeter. Und das erweist sich als das eigentliche Problem des Ganzen: die Parkberechtigungskarten für Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Mitglieder des Gemeinderates Mühlacker sind schlichtweg zu groß, unhandlich und man weiß nicht so richtig, wo im Auto das eigene Stück deponiert werden soll. Wer sie nicht sichtbar in den Wagen legt, riskiert einen Strafzettel in der Tiefgarage Stadtmitte/Rathaus. Hinter der Frontscheibe lässt sich das Stück Plastik nicht festklemmen, beim Fahren wird es deshalb zum Geschoss. Meine Anregung an die Verwaltung, doch eine kleinere Parkkarte auszugeben, wurde jetzt vom OB beantwortet. Und der Inhalt zeigt, was die schwerwiegenden kommunalpolitischen Probleme sind. Nein, nicht Mühlehof und Gewerbegebietssuche - die Parkkarte ist's. Amt 23 Grundstücks- und Gebäudemanagement schreibt nicht ohne einen Schuss Ironie, was wiederum für die Verwaltung spricht.                                                                     Schmunzeln Sie mit, liebe Blog-Konsumenten:


"Dieser Gedanke (kleinere Karte) wurde seit der Einführung des neuen Parksystems im Mai 2015 bereits vereinzelt hier vorgetragen. Allerdings konnte bislang noch keine einheitliche Größe hieraus abgeleitet werden, da die ,Beschwerdeführer' unterschiedliche Verbesserungsvorschläge machten:

Größe:

· A5

· A6

· A7

· Scheckkartenformat

Beschaffenheit:

· als Plakette

· zum Einstecken in einen Wechselrahmen

· mit Saugnapf

Da der Wunsch zur Verkleinerung der Karte bislang nur vereinzelt hier vorgetragen wurde und vor allem auch kleinere Formate leichter verloren werden können (die jetzige, große Karte wurde immerhin bereits von sechs Personen verloren), wird noch nach einem System gesucht, das alle Wünsche berücksichtigt. Allerdings sollte die Karte nicht zu klein werden, denn wem schon mal die Scheckkarte zwischen die Sitze gefallen ist……

Da die derzeitigen Karten etwas zum Ausbleichen neigen, wird kurz- bis mittelfristig sowieso über eine Neubeschaffung nachgedacht werden müssen. Dann wird es auf jeden Fall eine kleinere Karte werden, weitere Details sind noch offen."



Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.