Feuerwehr-Oldtimertreffen in Mühlacker



Olivgrün: Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Kornwestheim, Baujahr 1941, Benziner, 75 PS, Spitzentempo 70 km/h, Innenverkleidung aus Holz und Holzbänke.

Bis zu 60 Oldtimer heute und morgen auf Tour durch die Stadt: allesamt Fahrzeuge von Feuerwehren. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Abteilung Mühlacker der Freiwilligen Feuerwehr Mühlacker wurde das Oldtimertreffen organisiert. Verbunden war dies mit einem Tag der offenen Tür und einem Fest, das OB Frank Schneider heute Nachmittag mit dem Faßanstich - mit nur zwei Schlägen - eröffnete. Als Attraktion an beiden Tagen erwiesen sich die Oldtimer: Ob nun morgens, als die Polizei die B 10 für einige Minuten absperrte, damit die betagten Wagen ungehindert auf ihre Rundreise durch alle Stadtteile gehen konnten oder später, als die meist roten Prachtexemplare früherer  Zeit  unter anderem beim Theodor-Heuss-Gymnasium  präsentiert wurden und viele Besucher anlockten. Es war ein interessanter Rundgang selbst für jene, die nicht immer etwas mit der Feuerwehr zu tun haben und nicht jedes Details der Feuerwehrtechnik kennen. Das Oldtimertreffen erwies sich als Zugnummer fürs Jubiläumsfest. Meist rote Prachtstücke, die im Mittelpunkt des Interesses standen. Eine gute Idee der Feuerwehr Mühlacker. 


Seitenansicht: Mercedes Baujahr 1941




Ein Fahrzeug der Feuerwehr Colmar im Elsaß, das die auf ein Gestell mit zwei Holzrädern montierte Rettungsleiter an den Einsatzort brachte


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hans Schmidt am :

Da ich ja aus Lienzingen stamme und seit Jahren in der Region Leipzig lebe, möchte ich es nicht versäumen, der Feuerwehr Mühlacker zum Jubiläum zu gratulieren und auf ein von mir gefertigtes und dazu passendes YouTube-Video über eine Feuerwehrveranstaltung in Leipzig verweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=Vumes7oHvgY&feature=player_embedded

Gruß aus Leipzig!
Antwort

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.