Weshalb kleben die sich denn einen?

Jetzt kommt der Landtagswahlkampf so langsam auf Touren. Somit zieren die Plakate wieder unsere Straßen. Man kann sich ihnen nicht entziehen. Also: Lassen wir uns auf sie ein. Bei der SPD gilt: Wer hat den schönsten Anzug? Die Kandidaten mit Ganzkörperbild, in dunklem Anzug und sich irgendwie abstützend auf einer Stuhllehne. Nils Schmid und Thomas Knapp sehen da schon etwas schief aus. Bei den Prognosen auch kein Wunder. Und dann die FDP: Rülke schaut einen so seriös an, setzt sein schönstes Lehrergesicht auf, doch warum wirkt denn das Blau um sein Konterfei herum so blass? Wie frühzeitig ausgebleicht. Wahrscheinlich musste an der Farbe gespart werden, um die Wahlkampfkasse zu schonen. Und CDU-Neuling Schmid, die Dame mit dem links angeschnittenen Gesicht: Zeigt irgendwie viel Hals, so als wolle sie für die Kosmetikmarke "Immer glatt bleiben" werben. Ach ja, dann haben wir auch noch den Agrarier Schütterle von den Grünen. Der frisch gewaschen wirkende Kopf verschwindet etwas hinter dem Banner "Jetzt" und der Betrachter fragt sich, auf was sich das Wort bezieht: Jetzt endgültig abwählen. Ihn? Ach ja, da taucht noch das Plakat der Piratenpartei auf als latente Warnung vor Plakaten. Weshalb kleben die sich dann einen?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.