Grünprojekt: Positive Grundstimmung in der Feuerwache

Zurück von der Bürgerversammlung in der Feuerwache zum Grünprojekt 2015 an der Enz in Mühlacker: 250 bis 300 Besucher mögen es gewesen sein. Jedenfalls reichten die Stühle nicht aus. Das große Echo ist Signal, dass das Projekt inzwischen ein Thema ist, das viele Menschen bewegt. Bei dem ersten Bürgergespräch im April 2009 waren gerade mal 30 Bürger in die Feuerwache gekommen. Je konkreter die Pläne, je höher die Besucherzahl. Auch wenn, als von den Gesamtkosten von zehn Millionen Euro die Rede war bei rund 50 Prozent Eigenanteil der Stadt, manche hörbar murmelten, war doch eine positive Grundstimmung erkennbar. Die Finanzierung spielte bei den Wortmeldungen eine nachgeordnete Rolle. Aber heute Abend kam es auch noch nicht zum Schwur, welche Projekte wegen der kleinen Gartenschau eventuell verschoben werden müssen. Jedenfalls war es eine notwendige und gute Information der Bürgerschaft, eine brauchbare Grundlage für die weitere Diskussion in unserer Stadt. 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.