Flagge zeigen für Stadt und Chorgesang

Flaggenparade vor dem Mühlacker Rathaus oder Die Hierarchie in Flaggen: Europa, Deutschland, Baden-Württemberg, Mühlacker. Die Fahnen sind aufgezogen worden zu Ehren der Chortage "Singen unterm Sender" des Chorverbandes Enz. Eine Stadt zeigt Flaggen für einen Verband, der 1922 in Mühlacker gegründet worden ist. Er reicht von Sprollenhaus im Kreis Calw bis zu Sersheim und Häfnerhaslach im Kreis Ludwigsburg (ohne den Bereich Pforzheim) und gehört dem Schwäbischen Sängerbund an. Bei den in der Regel alle vier Jahre stattfindenden Chortagen kommen diesmal in Mühlacker 1500 Sängerinnen und Sänger zusammen, um unsere Innenstadt erklingen zu lassen.

Die Straße der Lieder war eine wunderbare Idee: An verschiedenen Stellen des Stadtzentrums präsentierten Chöre ihr Können. Heute Nachmittag herrschte buntes Treiben auf dem Kelterplatz, auf dem sich - auf der Bühne - junge Chöre präsentierten. Kürzlich Public Viewing, jetzt Chorgesang - so lebt die Innenstadt. Junge Menschen verstehen sich als Botschafter des Gesangs. Auch das Publikum war gemischt: Musik spricht eben alle Altersgruppen an.

Gestern Abend gab es zur Eröffnung der Chortage einen Empfang in der Kelter mit Polit-Prominenz. Und die MGV-Chöre Mühlacker sorgten für den musikalischen Auftakt. Zeigten sozusagen musikalisch Flagge.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.