MühlackerCard - Interesse daran im Freistaat Bayern

Dass die MühlackerCard des Gewerbe-, Handels- und Verkehrsvereins Mühlacker eine Erfolgsgeschichte ist, wissen wir. Kann sie auch zum Exportschlager werden? Sogar jenseits der weiß-blauen Grenzpfähle? Fast lässt sich dies vermuten, denn Adam Schubert, der als Administrator die „MühlackerCard“ betreut, sprach jetzt über seine Erfahrungen im Freistaat Bayern: vor der Werbegemeinschaft Oettingen. Darüber berichtete die Augsburger Allgemeine. Dass die Redaktionskollegen vom "badischen" Mühlacker schreiben - wie andere vor ihnen auch - lässt zwar dreimal schlucken, aber wir sprechen dann eben vom bayrischen Augsburg, obwohl die Stadt in Schwaben liegt.

Scherz beiseite, schön ist es doch, wie groß das Interesse an einer Kundenkarte ist, die auch von städtischen Einrichtungen wie den Stadtwerken und der Volkshochschule mitgetragen wird. „Wir hatten im Startjahr 8000 Karten im Umlauf, heute sind es schon 15 000 und die Kunden fragen mittlerweile gezielt in den Geschäften nach, ob die Karte akzeptiert wird, das spricht eine deutliche Sprache“, so Adam Schubert, der als Pensionär sein Amt mehr oder weniger ehrenamtlich ausübt, so heißt es in dem Bericht.

Ein Projekt, mit nachhaltigem Erfolg - und dies ganz und gar ohne hauptamtlich betriebenes und von der Kommune gesponsertes Citymanagement? Ist doch ein Erfolg. Der GHV kann's auch ohne. Das ist die zweite gute Nachricht. Und die verdient viel Lob aus der Kommunalpolitik. Weil dadurch Mühlacker als Einkaufsstadt gestärkt wird.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.