2009 weniger Gemeinderatssitzungen

Ein bisschen Statistik über den Mühlacker Gemeinderat im Jahr 2009: Insgesamt waren, wie die Stadtverwaltung heute in "Gemeinderat aktuell" mitgeteilt hat, 301 Sitzungsvorlagen zu lesen - immerhin 53 weniger als 2008. Auch die Zahl der Sitzungen ging zurück: Der Gemeinderat und seine Ausschüsse tagten 46 mal, dreimal weniger als im Jahr zuvor. Insgesamt waren 304 Tagesordnungspunkte zu beraten (2008: 366). Die Zahl der Fraktionsanträge sank von 57 auf 50. Der gesamte Gemeinderat kam 24 mal (2008: 28) zusammen, der Ausschuss für Umwelt und Technik hatte 13 (2008: 9) Sitzungen, der Verwaltungsausschuss 6 (2008: 9). Nicht eingerechnet sind allerdings Fraktionssitzungen, Besprechungstermine und der Aufwand für jeden Einzelnen, sich zu Themen selbst ein Bild vor Ort zu machen oder Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger zu sein.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.