Mobilfunk - Die Antwort aus dem Rathaus

Diverse Studien (WHO, Deutsches Mobilfunk Forschungsprogramm (DMF), Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) kommen nach Darstellung der Stadtverwaltung Mühlacker zu dem übereinstimmenden Ergebnis, dass kein statistischer Zusammenhang zwischen hochfrequenter elektromagnetischer Strahlenexposition und Beschwerden erkennbar sei. Sehr wohl sei aber ein Zusammenhang zwischen von den Testpersonen vermuteter Strahlenexposition und Beschwerden erkennbar.

Das ist Kern der Antwort der Stadtverwaltung auf meine Anfrage, die ich gestellt hatte, nachdem ich aus der Bürgerschaft angesprochen worden war. Hier die Antwort aus dem Rathaus im Original: 60Mobilfunk_2_.pdf

Noch offen ist die Antwort der Stadtverwaltung auf die Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion, ob rechtliche Möglichkeiten bestehen, Funkmasten-Standorte über Bebauungspläne festzulegen bzw. in Wohngebieten auszuschließen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.