OB-Wahl: Punkt für Punkt

Was sagen Sie zum Verzicht von Thomas Knapp auf eine OB-Kandidatur in Mühlacker? Auf die Anfragen der Mühlacker Redaktionen meine Stellungnahme:

1. Die rot-grüne OB-Wahlkoalition von 2001 für Arno Schütterle (Grüne) ist endgültig geplatzt.

2. Die wichtigste Botschaft von Thomas Knapp (SPD) war seine Forderung nach dem Wechsel an der Verwaltungsspitze. Dies ist die eigentliche Botschaft seiner Erklärung. Damit wird klar: Knapp, der 2001 Schütterle öffentlich voll unterstützt hat, hat sich von ihm abgewandt und hält ihn ungeeignet für eine zweite Amtszeit.

3. Nun muss auch FDP-Stadtrat Frank Schneider für die notwendige Klarheit sorgen, so wie es Knapp richtigerweise getan hat

4. Die CDU führt seit Monaten mit voller Kraft Gespräche mit auswärtigen Interessenten. Diese Gespräche tragen wir nicht auf dem offenen Markt aus.

5. Die Entscheidung liegt bei den Interessenten. Diese haben Zeit bis zum 26. September 2009, dem Tag des Bewerbungsschlusses. An öffentlichen Spekulationen beteiligen wir uns nicht, weil sie höchstens dem Amtsinhaber etwas bringen.

6. Eine Wahl braucht Auswahl. Dann entscheiden die Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Reaktionen hier . . .

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.