Unerfüllte Wünsche oder Nicht immer fehlt's am Geld

Zugegeben: Bei der Stadt Mühlacker ist das Geld knapp. Aber nicht so knapp, dass nichts mehr geht. Mit Augenmaß und Sinn für wirtschaftlich günstige Lösungen lässt sich immer noch gut Kommunalpolitik betreiben. Manche Forderung kann trotzdem nicht erfüllt werden. Nicht alles geht. Aber viele Bürger sehen das durchaus ein.
Ganz und gar ärgerlich ist es aber, wenn der Gemeinderat für eine bestimmte Maßnahme die notwendigen Mittel bewilligt und trotzdem nichts geschieht. Zum Beispiel: Kinderspielplatz im Hagen. Die Pläne für die Erweiterung liegen seit langem in der Schublade, im Haushalt 2006 sind die notwendigen 30.000 Euro eingestellt. Noch vor Ostern beschloss der Gemeinderat, dass gebaut wird. Doch bis heute ist nicht begonnen worden.
So verliert die Stadt an Glaubwürdigkeit. Die Menschen müssen sich darauf verlassen können, dass nicht nur auf dem Papier entschieden, sondern auch in der Realität gebaut wird. Habe heute bei der Verwaltung nachgefragt, wann denn nun erweitert wird.



Heute, zwei Tage später, antwortete Bürgermeister Pisch:

"Die Arbeiten für die Erweiterung des Spielplatzes Hagen werden jetzt begonnen. Die bereits gelieferten Spielgeräte werden durch den städt. Bauhof aufgestellt. Er hatte neben den normalen Unterhaltungsarbeiten in letzter Zeit an der Löffelstelz und mit den Feldwegreparaturen und auch der
Straßenfestvor- und -nachbereitung zu tun. Nach dem Spielplatz Hagen wird die Erneuerung des Spielplatzes Haldenstraße angegangen."

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.