Mühlacker braucht ein Berufliches Gymnasium

Wir müssen dran bleiben: Mühlacker braucht ein Berufliches Gymnasium. Der Standort Berufsschulzentrum an der Lienzinger Straße ist ideal. Eine solche Einrichtung bietet den Realschülern aus Mühlacker und Umgebung weitere Chancen und stärkt damit die Durchlässigkeit unseres Bildungssystems. Doch die Chefs der Pforzheimer Beruflichen Gymnasien blocken ab. Sie fürchten die Konkurrenz, obwohl ihre Schulen doch über Zuspruch nicht klagen können. Jetzt ist die Kreisverwaltung gefordert, ein zulässiges Profil für ein Berufliches Gymnasium in Mühlacker auszuarbeiten. Meines Erachtens hätte ein Profil aus Technik und Wirtschaft gute Chancen, akzeptiert zu werden, sagt unser Landtagsabgeordneter Winfried Scheuermann.

Kultusminister Helmut Rau wird mit der Aussage zitiert, dass das Wirtschaftsgymnasium in Mühlacker nicht kommen kann, dafür zeigte er sich hinsichtlich der Einrichtung eines anderen Typs des Beruflichen Gymnasiums, möglicherweise sogar eines ganz Neuen, durchaus aufgeschlossen. Das ist doch eine Chance! Der Enzkreis muss sie nutzen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.