Klare Ansage fürs Freibad: 24 Grad und Start am 1. Mai

Ein Thema, das viele Leute in der Stadt beschäftigt: Anrufe, Gespräche auf der Straße, klare Worte heute beim Tag der offenen Tür im neuen DLRG-Vereinsheim und selbst nach dem Jahresempfang der Deutsch-italienischen Gesellschaft (DIG) in der historischen Kelter zeigen das. Immer ging es um das Freibad Mühlacker. Ein Thema, eine klare Meinung aller: Die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene Absenkung der Wassertemperatur von 24 auf 21 Grad wird rundherum abgelehnt und der Saisonbeginn am 15. Mai statt am 1. Mai ebenfalls. Die Badegäste fühlen sich bei 24 Grad rundum wohl - und das möglichst schon vom 1. Mai an.

Manche meinten, weil es in der Zeitung stand, seien 15. Mai und 24 Grad schon beschlossen. Doch dem ist nicht so. Es ist lediglich ein Antrag der Stadtverwaltung, der am kommenden Dienstag im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik behandelt und entschieden wird.

Wir dürfen unsere Kunden im Freibad nicht verprellen. Deshalb kann der Beschluss am Dienstag nur heißen: Weiterhin 24 Grad und Saisonstart am 1. Mai. Und das bei gleichen Eintrittspreisen. Auch wenn wir etwas mehr drauflegen sollten, aber das trifft ja nicht den städtischen Haushalt, sondern das Budget des Eigenbetriebs Freibad. Und das nährt sich aus den dort vorhandenen Aktienerlösen. Die auch dank der CDU nicht verjubelt worden sind.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.