Akteneinsicht und der nächste Ball

Freier Abend heute: Eigentlich sollte zuerst der Ausschuss für Akteneinsicht "Mühlehof" und dann der Ältestenrat des Gemeinderats, ebenfalls zum Thema Mühlehof, tagen. Heute Mittag ließ der Oberbürgermeister wegen Erkrankung beide Termine absagen. Damit verzögert sich wieder einmal alles. Nichts ist mit dem letzten Akt des Mühlehof-Krimis, wie gestern in der Zeitung zu lesen stand.

Seit mehr als neun Monaten versucht die CDU-Fraktion, eine nochmalige Sitzung des Ausschusses für Akteneinsicht zu erreichen. Nie hat der OB reagiert. Jetzt lud Bürgermeister Abicht auf heute Abend ein. Doch der OB hörte wohl läuten, dass die CDU-Vertreter einen Vorschlag für einen Abschlussbericht vorlegen werden. Das wollte er dann doch nicht und blockte ab. Jetzt bastelt die Verwaltung an einem Schlussbericht und sucht einen neuen Termin. Worin der Sinn liegen soll, erschließt sich einem nicht. Ist im Übrigen widersinnig, nachdem nicht die Verwaltung Einsicht in die Akten genommen hat (die sie ja kennen müsste), sondern die Fraktionsvertreter im Auftrag des Gemeinderats. Aber wenn die Verwaltung freie Kapazitäten hat...

Wird spannend. Und alles verzögert sich immer weiter. Ob wir unseren Schlussbericht mit dem Fazit daraus nicht direkt in den Gemeinderat einbringen sollen? Übrigens: Bis zum nächsten Ball ist der OB wieder gesund. Wetten?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.