Jetzt ist der Katzenjammer groß

Ein neues Kapitel in der Diskussion um die unendliche Geschichte Mühlehof heute in der örtlichen Presse. Das Polizeirevier Mühlacker soll in die seit bald drei Jahren weitgehend leer stehenden Räumen des einstigen gewerblichen Teils umziehen, schlägt die SPD vor. Da hat im Juni 2005 eine Mehrheit des Gemeinderats mit der SPD - gegen die CDU - den Verkauf des kulturellen Teils an die Firma Echo GmbH beschlossen, unter anderem weil die Stadt nicht auch noch gewerbliche Flächen vermarkten könne und die Revitalisierung des Gebäudes schneller realisiert werde, wenn alles in (privater) Hand sei. Und jetzt? Nichts ist geschehen. Dafür tauchen immer neue Vorschläge aus dem Gemeinderat für irgendwelche Nutzungen auf, die meisten werden von Echo verworfen. Weshalb spielen wir eigentlich den Bittsteller statt bei Echo unerbittlich auf die Einhaltung der Verträge zu pochen? Zu lange hat man die Sache von Seiten des OB treiben lassen. Wer Echo kritisierte, wurde als Spielverderber dargestellt. Jetzt herrscht Katzenjammer.

Heute Abend steht im Gemeinderat die Freigabe der Dezember-Miete für Echo an. Wie die Entscheidung wohl wieder ausgehen wird? Bleiben wir weiterhin der Zahlmeister für Echo?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.