DSL-Engpässe: Die Beschlüsse des Gemeinderats

Über die DSL-Vorlage der Stadtverwaltung hatte ich jüngst im Blog informiert. Jetzt stand das Thema im Gemeinderat zur Debatte. Ich wies nochmals darauf hin, dass sich bisher keine entscheidenden Fortschritte eingestellt haben. Wir beklagen in einigen Teilen der Gesamtstadt unzureichende Übertragungsraten. Trotz aller bisheriger Bemühungen. Der Wirtschaftsstandort Mühlacker braucht dringend eine ausreichende Breitbandversorgung. Sich als Stadt um die notwendigen DSL-Standards zu kümmern, ist praktische Wirtschaftsförderung - und wichtiger als der Auftritt auf der Expo Real.

Der Gemeinderat hat dem CDU-Antrag zugestimmt:

- Die Clearingstelle „Neue Medien im Ländlichen Raum“ beim baden-württembergischen Ministerium für Ländlichen Raum wird eingeschaltet.

- Die Telekom wird zu Gesprächen aufgefordert, hier sind die Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises zu beteiligen. (Das Angebot der Telekom war vom April 2008 und lief nach zwei Monaten ab. Die Stadtverwaltung hat es erst aufgrund des CDU-Antrags dem Gemeinderat vorgelegt.)

- Die Stadt richtet offizielle Anfragen an andere Anbieter, was sie technisch offerieren können (z.B. Kabel BW, Sparkasse)

- Erneute Behandlung des Themas bis spätestens Ende Januar 2008 im Gemeinderat.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.