2009 bringt Mühlacker fünf Wahlen

Damit es niemandem langweilig wird: Fünf Wahlen im Jahr 2009 in Mühlacker! Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahlen am 7. Juni, Bundestagswahl Ende September und im Oktober dann OB-Wahl. Die Kandidaten für Berlin und Brüssel stehen fest, doch die Suche nach Bewerbern um einen Sitz im Rathaus dauert an. Und dann noch OB-Wahl: Tritt Arno Schütterle wieder an? - Noch hat er nichts erklärt, aber Wahlkampf betreibt er seit langem. Frank Schneider (FDP) läuft sich auch schon warm. Und Thomas Knapp (SPD) soll Interesse haben. Aber nix Genaues weiß man nicht. Aber geredet und spekuliert wird viel.

Dabei geht nichts über 35 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatsliste. Diese Zahl zu finden ist ein aufwändiges Geschäft. Stuttgart und Pforzheim brauchen 40 Köpfe. Wir haben die unechte Teilortswahl und 32 Mandate (ohne Ausgleichssitze). Eine Kleinstadt mit Großstadtformat, zumindest was den Gemeinderat betrifft. Da kann kaum eine andere Kommunen mithalten.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.