Sharia und die Nachricht, die nicht aus heiterem Himmel fiel

Der künftige bayerische Integrationsbeauftragte Georg Barfuß (FDP) will offenbar Teile der Sharia erlauben. „Wo sich die Scharia mit dem Grundgesetz als kompatibel herausstellt, soll sie in Bayern erlaubt sein”, zitierte die „Süddeutsche Zeitung” den Politiker. Ich habe das gar nicht glauben wollen, als ich das gestern in einem Blogbeitrag gelesen habe. Aber inzwischen wundert mich gar nichts mehr.

Das kommt davon, wenn bei einer Koalitionsregierung plötzlich irgendwelche Beauftragten-Funktionen geschaffen werden, damit alle irgendwie zum Zuge kommen. Und wenn es auch nur ein Ex-Schultes aus Bayrisch-Schwaben ist. Weshalb sagen diese Leute ihre Meinung eigentlich nicht vor dem Wahltag? Das wäre ehrlich. Möglicherweise wäre dann aber kein Beauftragten-Amt mehr drin.

Übrigens: Der designierte bayerische Integrationsbeauftragte hat inzwischen bestritten, die teilweise Einführung der Scharia gefordert zu haben. Na, aus heiterem Himmel wird die Nachricht nicht gefallen sein...

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.