Was Bürger so wissen oder Nur mal ne Anfrage gestellt

Heute meldete sich ein Bürger der Kernstadt Mühlacker per Mail bei mir. Er schrieb über seine Mail: Anfrage - nicht ganz ernst gemeint, eher zum Weinen. Ja, wenn es so ist, wie er es geschildert hat, wäre es zum Weinen. Ich schrieb jedenfalls eine Anfrage an die Verwaltungsspitze, allen voran OB Arno Schütterle (Grüne). Hier meine Anfrage:


Sehr geehrte Herren,

ich bekam heute folgende Mail aus der Kernstadt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wurde das Fundamt inzwischen in das Tiefbauamt integriert?

Der Sohn einer Bekannten hat kürzlich auf dem neuen Bolzplatz oberhalb der Schillerschule den Ball über die Mauer in das Grundstück der Familie Schütterle geschossen.

Der Zutritt um den Ball zu suchen wurde ihm verweigert.

2 Tage später rief dann Herr Fritz Schick an und teilte mit, der Ball könne bei Ihm im Tiefbauamt abgeholt werden."

Ich bitte ganz dringend um Mitteilung, ob diese Schilderung zutreffend ist und wenn ja, wie dieser Vorgang von der Verwaltung begründet wird.


Ich halte Sie, liebe Weblog-Leser, auf dem Laufenden. Versprochen.

Und hier nun die Antwort, die mir heute, Montag, Bürgermeister Abicht für die Stadtverwaltung schrieb (mit Kopie an den OB):

Guten Tag Herr Bächle,

das Fundamt ist natürlich nicht beim Umwelt- und Tiefbauamt der Stadt integriert. Allerdings gestaltet sich die angebliche Fundsache etwas anders, als in Ihrem angehängten Mail. Tatsächlich wurde auf der Baustelle des neuen Kleinspielfeldes der Schillerschule in den späten Abendstunden durch die Ihnen bekannten Kinder begeistert Überschußübungen über unsere Lärmschutzwand geprobt. Nachdem dies offensichtlich tatsächlich mehrere Male gelang und der Ball jedes Mal aus den angrenzenden Gärten zurückgeholt werden musste, haben sich die betroffenen Nachbarn entschlossen, den Spielball mir mit dem Hinweis unerlaubten Betretens der städtischen Baustelle zu überreichen.

Als verantwortlicher Mitarbeiter des Rathauses für die Baustelle habe wiederum ich Herrn Schick gebeten, die Eltern der Kinder auf ihre Aufsichtspflicht und das Verbot des Betretens unserer Baustelle hinzuweisen.

Selbstverständlich durften sich die Kinder ihren Ball wieder abholen.

Unser Kleinspielfeld wird voraussichtlich in den Sommerferien fertig gestellt. Danach wird es umzäunt und steht aus fördertechnischen Gründen bekanntlich ausschließlich der Schule zur Verfügung. Der nächste Bolzplatz befindet sich wenige Meter entfernt an der Schillergrundschule.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Winfried Abicht

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.