Rotieren lassen oder Was Binz und Mühlacker gemeinsam haben

"Kunst durch Physik und Spiel" heißt es im Blog Stormcloud. Darin werden die Kunstgegenstände in der mittleren Bahnhofstraße beschrieben. Tatsächlich sind sie eine Bereicherung - die Erkundung physikalischer Gesetze durch Muskelkraft. Vor Jahren gab es erste Exemplare davon in Binz auf Rügen am Schmachter See - im Rahmen der Außenstation der Internationalen Gartenbauausstellung in Rostock. Schöne Dinge zum Spielen. Seit der Umbau der Bahnhofstraße beleben sie auch Mühlacker (ausgerechnet in der Bahnhofstraße, die angeblich nicht so gelungen ist).

Wenn nur das mit der Kurbel nicht wäre: Just mit der Kurbel bringt man die Schaufeln im Inneren zum Rotieren. Doch das ist derzeit wieder mal nicht möglich. Kurbelschaden! Das ist immer mal wieder der Fall. Im Oktober vorigen Jahres schrieb mir die Stadtverwaltung, nachdem mir die defekte Kurbel aufgefallen war: "Die Spielgeräte werden ca. alle 2 Wochen kontrolliert. Die Kurbel an dem Wasserspielgerät wurde vor ca. 4 – 5 Wochen ausgetauscht. Jetzt ist ein anderer Schaden aufgetreten, der vom Hersteller repariert werden muss."

Schon wieder oder immer noch? Das ist die Frage aller Fragen.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.