Messe-Zeit in Mühlacker oder Ein interessantes Schaufenster

Schon der Rundgang nach der Eröffnung der Mühlacker Messe gestern zeigte, dass hier ein Schaufenster der Stadt, aber auch des gesamten Mittelbereichs Mühlacker geöffnet wurde, das interessant gestaltet ist und anziehend wirkt. Auf dem Freigelände und in den Hallen beim Bahnhof präsentieren sich 102 Aussteller aus Mühlacker und dem östlichen Enzkreis - zudem bei schönstem Wetter - zwei Tage lang einer interessierten Öffentlichkeit. Ein Besuch lohnt sich. Die Messe zeigt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unserer Stadt, die von den eigenen Einwohnern schon mal unter Wert eingeschätzt wird. Die erste Messe seit dem Jahr 2002 ist bunter und vielfältiger als ihre Vorgänger, schon allein deshalb, weil es dem Gewerbe-, Handels- und Verkehrsverein gelungen ist, für eine interessante Aussteller-Palette von Mühlackers Handel, Gewerbe und Wirtschaft zu sorgen, ergänzt durch Firmen aus dem Umland. Der Stadt Mühlacker war Unterstützung und Teilnahme immerhin 20.000 Euro wert - ein Betrag, dessen Notwendigkeit niemand in Zweifel stellte.

Der Messe-Platz Lienzinger Tor am Bahnhof wird immer wieder für Freiluftveranstaltungen genutzt. Die von der Stadt vor Jahren von der Bahn für rund eine Million Euro erworbene Fläche des alten Busbahnhofes sowie des ehemaligen Güterbahnhofes ist immer wieder in der Diskussion, weil eigentlich vorgesehen war, für sie einen Investor zu suchen. Doch gefunden hat sich nichts Passendes. Selbst die vor Jahren erfolgte europaweite Ausschreibung verpuffte. Wir sind nicht gezwungen, das Areal mit aller Macht zu vermarkten und können in Ruhe abwarten. Solange kann das zentrale Gelände für Messen und Märkte genutzt wurden - ansonsten als Parkplatz auch für Leute, die mit dem eigenen Wagen zum Bahnhof fahren und dort in den Zug umsteigen. Ein zusätzlicher P+R-Platz in idealer Lage.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.