45,28 weiterhin. 7-Tage-Inzidenz in Mühlacker: Die Talfahrt stockt

 

Immer noch keine Bereitschaft beim Kreis-Gesundheitsamt, die lokalen neuen Fälle der jeweils zurückliegenden sieben Tage, gerechnet auf 100.000 Einwohner, zu veröffentlichen. Nur so lassen sie sich Vergleiche ziehen, denn die Fälle wird in Bezug gesetzt zur Einwohnerzahl.

Hartleibig! Dabei ist es diesmal eine durchwachsene Nachricht. Nach den gestern veröffentlichten Daten in absoluten Zahlen gab es wieder zwölf Neuinfizierte, die Inzidenz-Quote veränderte sich damit in einer Woche in Mühlacker nicht und harrt auf 45,2 - höher als Enzkreis, Land und Bund. Nicht leichtsinnig werden, mahnte heute Ministerpräsident Winfried Kretschmann im SWR.  

 

Mühlacker kann noch nicht aufatmen. Der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert liegt weiterhin über dem Enzkreis-Durchschnitt. Die Talfahrt stockt. Der Vergleich mit den Zahlen der zurückliegenden gut zwei Wochen sind wahrlich kein Grund zu Entwarnung, aber mehr erhofften sich viele  Menschen aus der Senderstadt schon. Wobei alle sowieso ihren Teil beitragen müssen, dass nicht die Bergfahrt folgt. Heute veröffentlichte das Landratsamt Enzkreis die Zahl der Neuinfizierten der vergangenen sieben Tage: Von den 110 wohnen zwölf in Mühlacker, aber 23 in Straubenhardt. In den weiteren 17 Enzkreis-Gemeinden blieben die Zuwächse einstellig. In neun Kommunen erkrankte in dieser Woche niemand an Corona. 

Nächsten Freitag rechne ich wieder und schaue hoffentlich nicht wieder zunächst auf die falsche Spalte. Aber vielleicht kommt der Enzkreis doch noch auf den Trichter. Schön wäre es!

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.