Der Tänzer im Blatt oder Wo ist der Nachrichtenwert?

Was der Tag so alles bringt. Heute Morgen schlage ich die Zeitung auf - Mühlackers OB Arno Schütterle und sein Weib Priska auf der Tanzfläche beim ADAC-Ball. Den beiden Lokalzeitungen war es jeweils ein Bild wert. Worin allerdings der Nachrichtenwert steckte, darf man sich doch fragen. Aber wer fragt schon? Man wundert sich und staunt. Am Samstag las ich in der Pforzheimer Zeitung, er wolle nun das Rathaus nach mehrjähriger Abstinenz wieder mittwochs öffnen. Spät kommt er, doch er kommt, kann ich da nur sagen - hat lange gedauert, bis der die Kritik aus dem Gemeinderat an seiner Schließpolitik aufgriff. Und was lese ich im Kommentar von Horst Pieper in der PZ? Ein dickes Lob statt Kritik an der jahrelangen Verweigerungshaltung Schütterles. Dabei ließ er durch seinen Pressesprecher nicht mal ausrichten, wann er erstmals wieder mittwochs öffnen will - in der vierten oder in der 52. Woche 2008? Ach ja, heute Abend tagte zum zweiten Mal der von der CDU-Fraktion erzwungene Ausschuss zur Akteneinsicht in die Vorgänge um den Verkauf des städtischen Anteils am Mühlehof. Beim erstenmal kniff Schütterle, heute Abend saß er da wie der gütige Patenonkel. Mehr Infos gibt's dazu nicht. War nichtöffentlich.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.