#Lienzingenbunt2020 - phantasiereich, engagiert, erfolgreich

Collage von Hannah Poetsch (15)

 

Wirklich sehr schöne Eindrücke von Lienzingen! So OB Frank Schneider zu der Collage von Hannah.

Wenn schon am Vorabend des 1. Mai kein Maibaum und kein Fest. Die Alternative: Buntes Lienzingen, mit Phantasie, Ideen und Farbe sowie den Hashtags #lienzingenbunt2020 #lienzingen_unsere_herzenssache zum #1.Mai - eine Aktion von Herzenssache Lienzingen, aufgegriffen und umgesetzt von vielen im Dorf.

Wow, ein toller Wohnort, jubelt eine Userin aus Bietgheim-Bissingen angesichts der Fotostrecke in Facebook. Voll schee, dass so viele mitmachen!!! - so ein weiterer Kommentar. Und:  Gefällt mir sehr gut. (...) Wäre doch  auch etwas für Großglattbach.

Frische Waffeln und die heiße Rote vom Wurstkessel fehlte gestern bestimmt nicht nur mir. Leider müssen wir uns noch eine Zeit lang mit einem quasi  'nicht stattfindendem öffentlichen Leben' arangieren, schreibt Martin Schaufelberger. Der Vorsitzende des Männergesangvereins "Freundschaft" Lienzingen weiter:  Wir alle lassen uns aber nicht unterkriegen und 'Lienzingen wird bunt' zeigt dies beispielhaft. Halb Lienzingen ist farbig und unser Festplatz mit der Kelter bunt geschmückt.
Einen herzlichen Dank vom MGV an alle Unterstützer und Bastler für die Vorarbeiten, besonders an Familie Riexinger, die die Kelter herausgeputzt hat. Zusammen mit dem von Unbekannten (:> gestellten Coronabäumchen wirkt zum 1. Mai nur der festliche Glanz, leider wie fast überall ohne festliche Aktivitäten.
Der MGV freut sich jetzt schon auf einen, im nächsten Jahr wieder von den Kids geschmückten statthaften Baum.

In FB steht auch das Video des 1.Mai-Singens in der Lohwiesenstraße….. Danke an Jens Neumeister

Bunte Tücher am Scherbentalbach: Familie Kaufmann-Krais

Friedensstraße

"Hirsch", Knittlinger Straße, Familie Geißler

Familie Adam, Knittlinger Straße

Noch ne Idee, die gefällt

Farbe in Farbe: Schollwiesenstraße

Andere Form

Lienzinger Wappen

Ringstraße

Familie Richter, Lohwiesenstraße

Noch eine Variante (Fotos: Günter Poetsch und Günter Bächle)

Wimpel an der Kelter wedeln im Wind

Dialog dreier Herzenssachen-Menschen:
Frage ist auch, welche Kosten sind dafür
vorab angefallen?

(...)
Hallo Zusammen.... zusammenfassend!!
War eine tolle Sache ;o)

(...)

Und hat uns eigentlich nix gekostet.  
Kein Antrag an die Stadt und so.
..
(...)
...genau... und mein Gefühl sagt mir,
dass wir auch die Sitzgelegenheit hinkriegen.
ganz alleine.

Herzenssache Lienzingen

sagt Dankeschön für die tolle Unterstützung der Idee von Lienzingen wird bunt.

Mehr als 100 Häuser und Anwesen wurden geschmückt. Originell, individuell, auf jeden Fall bunt

Das Wir-Gefühl der Lienzinger lebt!

Familie Sigrist und ihr Maibaum-Variante. (Fotos: Reiner Schmollinger)

Schön verteilt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.