Lienzingen: Spielplätze und Außenbereich des städtischen Kindergartens
Der unzureichende Außenspielbereich des kommunalen Kindergartens „Schneckenhaus“ sowie die Ausstattung der öffentlichen Spielplätze an der Ringstraße und im Wohngebiet Vordere Raith, alle in Lienzingen, waren Inhalt einer Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle. Der Entwurf der Pläne für die Neugestaltung des Außenbereichs des städtischen Kindergartens „Schneckenhaus“ an der Ringstraße ist fertig und wurde mit der Kindergartenleitung besprochen, heißt es in der Antwort der Stadtverwaltung.
Eine Kleinkinderrutschbahn für den benachbarten Kinderspielplatz Ringstraße soll im Zuge der Bestellung der Spielgeräte für den Kindergarten mitbestellt werden, greift die Verwaltung die Anregung aus der Bächle-Anfrage auf.
Zum Spielplatz Vordere Raith schreibt die Verwaltung, die Planung für die Umgestaltung sei fertig. Die genaue Auswahl der Spielgeräte liege noch an. Die weitere Bearbeitung erfolgt nach Fertigstellung der Ausschreibungen für den Kindergarten Ringstraße.
Ersatzbeschaffung einer abgebauten Rutsche auf dem Spielplatz Lohwiesenstraße: Das Gerät wird, so die Nachricht aus dem Rathaus laut Pressemitteilung der CDU-Fraktion, mit den Geräten für den Spielplatz auf der Raith mitbestellt, um Frachtkosten in nicht unerheblicher Höhe zu sparen.
Kommentare
Noch keine Kommentare