Kanaldeckel als Krachmacher in der Lienzinger Straße

Mühlacker. Beim Lokaltermin der CDU-Gemeinderatsfraktion im September in der Lienzinger Straße war ein Punkt von Beschwerden zu tief sitzende Kanaldeckel als Krachmacher. Das zuständige Umwelt- und Tiefbauamt der Stadtverwaltung teilte jetzt dem Vorsitzenden der Fraktion, Günter Bächle, mit, inzwischen seien auf der Straße die kritischen Stellen gekennzeichnet worden.

Da umfangreiche Änderungen der Verkehrsführung erforderlich sein würden, hätten auch schon die ersten Abstimmungsgespräche mit der Straßenverkehrsbehörde stattgefunden. Auch der Busverkehr werde davon betroffen sein. Aufgrund der schnell sinkenden Temperaturen könne es sein, dass witterungsbedingt die Arbeiten sich verzögern. Hier würden Amt und das Bauunternehmen spontan reagieren.

Lienzingen: Spielplätze und Außenbereich des städtischen Kindergartens

Der unzureichende Außenspielbereich des kommunalen Kindergartens „Schneckenhaus“ sowie die Ausstattung der öffentlichen Spielplätze an der Ringstraße und im Wohngebiet Vordere Raith, alle in Lienzingen, waren Inhalt einer Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle. Der Entwurf der Pläne für die Neugestaltung des Außenbereichs des städtischen Kindergartens „Schneckenhaus“ an der Ringstraße ist fertig und wurde mit der Kindergartenleitung besprochen, heißt es in der Antwort der Stadtverwaltung.

"Lienzingen: Spielplätze und Außenbereich des städtischen Kindergartens" vollständig lesen