Flyer zum Bürgerentscheid am 27. November online

Auch wenn er noch in gedruckter Form in alle Haushaltungen Mühlackers kommt - jetzt steht er schon online: die 24-seitige Informationsbroschüre der Stadt zum Bürgerentscheid Gewerbeentwicklung am 27. November. Hier: herunterladen!

„Pferchäcker“ in Lienzingen warten

Die Stadtverwaltung bereitet derzeit die notwendige Ausschreibung für einen Erschließungsträger für das geplante Wohngebiet „Pferchäcker im Stadtteil Lienzingen vor. Das teilte Oberbürgermeister Frank Schneider auf meine Anfrage hin mit. Aufgrund der aktuellen Erfahrungen gestalte sich dies deutlich aufwendiger, so der OB. Ziel sei aber, die Ausschreibung im November vorzunehmen  und die Vergabe im Dezember vom Gemeinderat beschließen zu lassen. Im Flächennutzungsplan 2025 ist das Baugebiet „Pferchäcker“ mit einer Fläche von zwei Hektar  für die Zeitstufe II (2016 bis 2020) vorgesehen. Auf dieser Fläche könnten im Einfamilienhausbau etwa 30 bis 40 Wohneinheiten realisiert werden. Die Prüfung noch vorhandener Bauflächenpotenziale im Bestand in Lienzingen ergab laut Stadtverwaltung nur wenige, die zudem ausschließlich in privatem Eigentum liegen und dem Markt deshalb nicht zur Verfügung stehen. Die „Pferchäcker“ schließen sich nordöstlich an das vorhandene Wohngebiet „Vordere Raith“ an.