"Es ist praktisch, das ständig neu hochzukochen"

Der Landtag von Baden-Württemberg hat einen neuen Untersuchungsausschuss eingesetzt, um zu klären, ob dem ersten Untersuchungsausschuss wichtige Unterlagen vorenthalten wurden, um die Frage zu klären, ob es politische Einflussnahme zum Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner gab. Dazu befragte das Mühlacker Tagblatt den Vorsitzenden des ersten Untersuchungsausschusses, Winfried Scheuermann. Er bewertet die Motive von SPD und Grünen, den neuen Untersuchungsausschuss einzusetzen, treffend.  Es wird langsam langweilig, wie die Regierungsfraktionen ihre Kampagne gegen den früheren Ministerpräsidenten Stefan Mappus am Köcheln halten wollen - bis zur nächsten Landtagswahl. Ob es dann aber noch jemand interessiert? Es geht schon längst nicht mehr um die Sache.