Amtliche Bekanntmachungen der Stadt nun auch im Internet



www.muehlacker.de

Andere Kommunen tun es längst, jetzt macht es auch die Stadtverwaltung Mühlacker: Sie stellt die Amtlichen Bekanntmachungen ins Internet. Bisher standen sie nur im Print: Meist samstags im Mühlacker Tagblatt, aber auch die Woche über in der Pforzheimer Zeitung und in dem Stadtblättle (Verlag Schlecht). Mitte Mai hatte ein Mitbürger aus Lienzingen die Idee. Er schrieb mir: "Auf der Homepage der Stadt Mühlacker fehlt mir ein Hinweis, wie man die 'Amtlichen Bekanntmachungen' finden kann. Ein Einstellen der Bekanntmachungen mit einem Verfalldatum eine Woche nach dem Freigeben würde mir sehr helfen (Ich muss dann nicht mehr die Samstagzeitung suchen)." Ich gab die Anregung an die Stadtverwaltung weiter, die dann bis jetzt an der Lösung der Aufgabe gearbeitet hat. Immerhin hat es noch vor Weihnachten gereicht.


Jetzt steht fest: Web-Gemeinde, die Rathaus-Nachrichten sind nun auch Euer! Einfach unter www.muehlacker.de  den Menuepunkt Verwaltung & Service anklicken, dann auf Bekanntmachungen und schon lassen sich handliche pdf-Dateien finden. Zugegeben, Amtliche Bekanntmachungen sind selten spannend, aber für die Bürger doch wichtig, damit sie nichts versäumen. Schon gar keine Fristen. Und auch nicht die Termine und Tagesordnungen des Gemeinderats. Die gibt es zusätzlich auch noch über www.muehlacker.de, aber im Ratsinformationssystem. Donnerstags vor den Sitzungen stellt die Stadtverwaltung dort die Beratungsvorlagen für die öffentlichen Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse ein, so dass sich alle, die es wollen, schon vorher darüber informieren können, was beschlossen werden soll.