Morgen fällt die Entscheidung über den CDU-Landtagskandidaten

Jetzt wird es ernst: Am morgigen Samstag um 10 Uhr beginnt in der Büchighalle in Neulingen-Göbrichen die Aufstellung des Erst- und des Zweitbewerbers der CDU im Wahlkreis Enz zur Landtagswahl Ende März 2011. Meine Vorstellungsrede ist fertig. Inzwischen hat sich der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU Enzkreis/Pforzheim, Stadtrat Dr. Birkle (39) aus Maulbronn entschieden, mich als Zweitkandidat zu unterstützen. Ich denke, diese Kombination stärkt das Bild der Volkspartei nach innen und außen. Ein Angestellter und ein Selbständiger dokumentieren die gesamte Spannbreite der Union.

Etwa 550 Mitglieder hat die CDU in diesem Wahlkreis. Wir alle hoffen, trotz der etwas ungünstigen Uhrzeit, auf einen starken Besuch.

Das Ergebnis werde ich morgen bloggen.