Manche brauchen eben etwas länger

Letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause heute Abend: Dominierendes Thema im nichtöffentlichen und öffentlichen Teil war der Mühlehof. Hinter verschlossenen Türen äußerte sich der Geschäftsführer des Eigentümers, der Firma Echo GmbH, zu neuen Überlegungen für die Immobilie. Allerdings haben wir wieder nichts in der Hand. Zumindest bisher nicht. Sollen wir Blankowechsel auf die Zukunft ausstellen? Nein! Da war im Juni 2005 die Mehrheit des Gemeinderats schon einmal hereingefallen. Manche brauchen eben etwas länger, um Konsequenzen zu ziehen. Besser wäre es, dass sich der Gemeinderat in einer Klausur über die Eckpunkte der Innenstadt-Entwicklung im Klaren wird. Dann ist auch mit möglichen Investoren leichter zu verhandeln. So aber hat der OB eine Tagesordnung zusammengestellt (mehrfach geändert!), die dem Gemeinderat nicht einmal die Möglichkeit gab, eigene Vorstellungen zu entwickeln. Das soll nun nach der Sommerpause nachgeholt werden. Endlich.

Heute Abend ist uns nur Echo vorgesetzt worden. Deren Interessen standen im Vordergrund. Doch es gibt auch städtische Interessen, die gewahrt werden müssen.