Danke für das große Vertrauen

Stabil blieben die Verhältnisse im Mühlacker Gemeinderat. Ein Sitz weniger für CDU und FW, je ein Mandat mehr für LMU und FDP bei 36 Stadträten: Trotz des für die CDU derzeit nicht besonders erfreulichen bundespolitischen Trends blieben wir in Mühlacker als Union weitgehend stabil angesichts der Verluste, die die Union in anderen - auch vergleichbaren - Kommunen erlitten hat. Dramatisch war der Rückgang in Pforzheim. Trotzdem wären mir weiterhin 13 CDU-Stadträte in Mühlacker lieber gewesen.

Mit den eigenen Ergebnissen bin ich zufrieden. Stimmenkönig bei der Kreistagswahl zu sein und fast bei der Gemeinderatswahl ist schließlich etwas. Und den OB sowie alle anderen bei der Kreistagswahl deutlich hinter sich gelassen zu haben, finde ich als Bestätigung meiner Arbeit in den Gremien von Stadt, Kreis und Region.

Danke für das große Vertrauen und dann: Auf ein Neues!