Eine Million Euro mehr für die Innenstadt

Soeben kommt eine gute Nachricht aus dem baden-württembergischen Wirtschaftsministerium: Für die städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Kernstadt“ (Innenstadt) sind für die Stadt Mühlacker im Bund-Länder-Sanierungs- und Entwicklungsprogramm 2009 weitere Finanzhilfen in Höhe von einer Million Euro bereitgestellt worden. Geplant sind weitere Grunderwerbe, die Schaffung von Wohnraum im innerstädtischen Bereich auf dem Areal Münch sowie der Bau einer öffentlichen Tiefgarage. Eigentlich wollten wir eine noch kräftigere Aufstockung, aber auch mit einer Million kann man schon zufrieden sein.

Zudem konnte die Stadt Mühlacker Ende Februar zweckgebunden für die energetische und bauliche Erneuerung der Ortsbibliothek im Rahmen der städtebaulichen Erneuerungsmaßnahme „Großglattbach“ mit Bundes- und Landesfinanzhilfen von insgesamt 230.000 Euro aus dem Bund-Länder-Investitionspakt zur energetischen Erneuerung der sozialen Infrastruktur gefördert werden.