Politik ganz spielerisch oder Das Zeug zum Staatschef?

Politik als Spiel. Hier gibt es eine Übersicht. Der Tipp dazu kommt aus dem hohen Norden. Das Geschenk nicht nur für hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Sozusagen als Realitätstest.

Zum Beispiel:

Absolute Mehrheit oder vom Volk aus dem Amt gejagt werden? Im "Politik Simulator" des französischen Teams Eversim kann jeder Spieler selbst herausfinden, ob er das Zeug zum erfolgreichen Staatschef hat. Getestet von der Süddeutschen.



Schwäbisch zum Zweiten

Der Link zur Tagesschau auf Schwäbisch kann ergänzt werden: Noch mehr ist zu finden unter youtube.com und dann schwäbisch. Gelungen finde ich die indischen Filmsequenzen – die Lüftungsfirma wez gibt es wirklich, schreibt mir ein Blog-Nutzer aus Mühlacker. Und was er noch weiß: Bei youtube.com findet sich unter Mühlacker auch die SWR-Landesschauvideos vom Herbst 2007.

Danke für den Hinweis. Ist doch klar, dass der gleich weitergegeben wird.