Ironie? oder Ich befürchte, der Mann meint das ernst

Was halten Sie davon? Wir reißen vier Schulgebäude ab (eines erst vor wenigen Jahren errichtet, ein anderes ebenfalls erst vor nicht allzu langer Zeit erweitert, die anderen saniert), bauen an anderer Stelle in der Stadt - beim Gymnasium - Ersatz in Form neuer Schulen, verkaufen das bisherige Schulareal für den Wohnungsbau und ziehen zudem im neuen Schulzentrum eine richtig schöne und große Sporthalle in die Höhe. Nein, kein Witz. Diesen Vorschlag brachte Frank Ulrich Seemann zu Papier, Vorsitzender der Grünen in Mühlacker und Ex-Landtagskandidat seiner Partei. Nachzulesen war dies alles heute in einem Leserbrief im Mühlacker Tagblatt.
Also: Seemann will den Schulbereich im Lindach auflösen, gleichzeitig die dort fehlende Sporthalle einsparen und statt dessen die stadteigenen Flächen für den Wohnungsbau frei geben. Gleichzeitig sollen Firmengelände zwischen Gymnasium und Käppele-Stadion aufgekauft werden, um Platz zu haben für den Ersatzbau der Schulen sowie für eine große Sporthalle anstelle der maroden Käppele-Halle. So lasse sich auch aufs Baugebiet Aischbühl verzichten. Friede herrsche dann wieder in der Stadt.
Und die totale Pleite in der Rathaus-Kasse, will man hinzufügen.
Eigentlich dachte ich, der Vorschlag sei ironisch gemeint. Doch ich befürchte, der Mann meint das ernst. Und das ist dann doch erschreckend.