Tempokontrollen in der Hermann-Hesse-Straße

Das Ordnungsamt der Stadt Mühlacker will die Tempokontrollen in der Hermann-Hesse-Straße verstärken, teilte Bürgermeister  Winfried Abicht auf meine Anfrage mit.  Es werde versucht, bis zum Jahresende weitere  Blitz-Aktionen in der Straße anzusetzen, so dass die Anzahl aus dem Jahr 2017 wieder erreicht werde. Nach Abichts Angaben waren es 2018 bisher bis August drei Kontrollen (2015/9, 2016/8, 2017/6). Unabhängig von der Hermann-Hesse-Straße seien im laufenden Jahr bis jetzt im umliegenden Straßennetz (Uhlandstraße, Hauptmannstraße, Lindachstraße, Schillerstraße) zwei Dutzend Kontrollen vorgenommen worden. „Daraus zeigt sich, dass eine hohe  Kontrolldichte in dieser Wohngegend erzielt werden konnte“, so der Bürgermeister.  Die durchschnittlichen Bestandsquoten in der Hermann-Hesse-Straße gab er auch an: 8,5 Prozent 2015 / 8,8 Prozent 2016 / 7,2 Prozent 2017 und 8,2 Prozent 2018. Ich hatte Klagen von Anwohnern aufgegriffen, auf der Hermann-Hesse-Straße werde teilweise zu schnell gefahren und zu wenig kontrolliert.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rita am :

Tempokontrollen sind zwar gut, nützen aber nur dem Augenblick. Die Raser sind gleich nach Beendigung der Kontrollen wieder am Werk.
Wir müssten eine dauerhafte Einschränkung gegen die Raserei haben.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen!
Antwort

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.