... zum Dritten: Lomersheim jetzt im Landessanierungsprogramm

Günter Bächles Weblog

Ganz kurz

Das Standesamt Mühlacker hat im Jahr 2018 exakt 561 Geburten beurkundet. Darin sind auch Kinder erfasst, die nicht in Mühlacker wohnen. Mädchen und Jungen, die in auswärtigen Krankenhäusern zur Welt gekommen sind (aber in Mühlacker wohnen), sind ebenfalls darin nicht enthalten. Die Zahlen werden vom Statistische Landesamt gefiltert. Das braucht Zeit. Deshalb fehlen noch die 2018er-Zahlen in seiner Datenbank.



Jährlich findet in Mühlacker am zweiten Septemberwochenende das Straßenfest statt, bei dem auch Schmölln als Partnerstadt stets mit dabei ist. Als Gastgeschenk überbrachte Bürgermeister Sven Schrade in diesem Jahr eine 1,75 Meter große und 50 Kilogramm schwere Knopf-Stele. Sie ist ein Gemeinschaftswerk der Schmöllner Unternehmen PWS Präzisionswerkzeuge und der Schlosserei Hofmann. Während der Knopf am oberen Ende von der PWS gedreht wurde, stammt die Stele aus der Werkstatt von Andreas Hofmann. Das Kunstobjekt wird seinen Platz in den Enzgärten in Mühlacker finden. Dank der Gartenschau „Enzgärten“ besteht dort seit dem Jahr 2015 ein Areal mit großer Aufenthaltsqualität, das zugleich die grüne Mitte der Stadt Mühlacker bildet.


Sinnvolles

"Wir Menschen gestalten Geschichte.  Wir können den Wandel vorantreiben. Das Beste, das uns gegeben wurde, ist unser Hirn. Wir müssen es nutzen."


Dalai Lama

Kalender

Zurück September '19 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Montag, 16. September 2019
           
3 7
10 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Blog abonnieren

  • XML

Getaggte Artikel









































































































































































































































Powered by

Serendipity PHP Weblog