Neues Angebot in Mühlacker: der offene Treff

Gerade zurück vom Mehrgenerationenhaus im Altenzentrum St. Franziskus in Mühlacker. Bei einer stimmungsvollen Matinee wurde der Offene Treff eingeweiht, in den der Erlös der Glücksradaktion des Mühlacker Tagblatts beim Martinimarkt 2008 geflossen war. Seit Januar 2008 gibt es das Mehrgenerationenhaus.

Der Offene Treff soll Treffpunkt sein für alle Generationen. Viele Angebote und Veranstaltungen prägen das soziale Miteinander, neue Projekte und Ideen konnten verwirklicht werden: Kinderbetreuung in den Räumen des Altenzentrums, Hausaufgabenhilfe, gemeinsames Feiern an Weihnachten und Muttertag, die Aktion Bürger für Bürger - dies alles bereichert unsere Stadt und das Miteinander der Generationen in Mühlacker.

Besonders beeindruckend sind die Bilder von Doro Treut-Amar, die die Wände im offenen Treff schmücken: Alte Menschen inmitten des Lebens. Bildkompositionen über alte und junge Menschen. Fotos, die beeindrucken. Im Jahr 2007 machte Doro Treut-Amar mit einem Bildband auf sich aufmerksam, erschienen zum 25jährigen Bestehen des Altenzentrums. Mit der Lebenszufriedenheit von elf Bewohnern des Altenzentrums, aber auch mit dem Leben von sieben Betreuerinnen setzte sie sich damals ganz in ihrem Buch „Stark wie der Tod ist die Liebe“ auseinander.

Mit dabei heute Bundestagsabgeordneter Gunther Krichbaum, seine Landtagskollegen Winfried Scheuermann und Hans-Ulrich Rülke, OB-Kandidat Frank Schneider sowie mein Gemeinderatskollege Thomas Hauck.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.