Hammerwurfanlage II: Schnell rückten die städtischen Arbeiter an

Die Netze hängen herunter.


Städtische Mitarbeiter beim Herrichten.


Wie schnell die Stadtverwaltung auf meine Anfrage zum maroden Zustand der Hammerwurfanlage im Käppele doch reagierte. Blitzschnell! Am Dienstagabend ging die Anfrage raus, heute stand eine Notiz darüber in den Lokalzeitungen, heute Morgen bekamen zwei städtische Arbeiter die Order: Richtet die Hammerwurfanlage (obwohl die doch dem Turnverein gehört). Und als ich vorhin den maroden Zustand dokumentieren wollte, traf ich auf die beiden Mitarbeiter des Bauhofs, die mit kleinem Bagger und großem Lkw kräftig arbeiteten. Jetzt ist die Anlage wieder als solche erkennbar. Nur das Gestänge und die Netze sind (noch) nicht intakt.

Immerhin: Wenn mit Steuergeldern etwas (mit) bezahlt wird, muss es doch in Schuss gehalten werden. Von wem auch immer.

Mal sehen, wie oft darauf Hammerwerfer zu finden sind. Oder eine Hammerwerferin.

Schön, dass die Verwaltung so schnell gehandelt hat. Der Turnverein kann dem Mitbürger dankbar sein, der sich bei mir über den Zustand der Anlage beschwert hatte: Nicht, dass er den Hammer werfen will - er empfand die Anlage einfach als Schandfleck in der Landschaft. Wie ich höre, hat aber der stellvertretende Vorsitzende des TV Mühlacker einen Leserbrief gegen mich wegen der Anfrage geschrieben. Und das ist der eigentliche Hammer!

Hammer hin, Hammer her: Hier an ein paar Zeilen als Antwort Hammerwurfanlage.pdf

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.