Online-Umfrage zu Buslinie zwischen Großglattbach und Vaihingen

Wie groß ist der Bedarf an einer Busverbindung zwischen Großglattbach und Vaihingen/Enz? Die Frage beschäftigte  Bürger  auch kürzlich bei der Einwohnerversammlung der Stadt Mühlacker in Großglattbach. Nachdem vom 1. September an der Bürgerbus Wiernsheim auch Großglattbach ansteuert, wurde die Frage einer Linie nach Vaihingen wieder aktuell. „Durch das neue Baugebiet  Pforzheimer Weg wird der Bedarf an früh morgendlichen beziehungsweise  nachmittäglichen Busfahrten vom/zum Vaihinger Bahnhof weiter steigen. Ich alleine kenne schon drei Personen aus dem Baugebiet, die diese Buslinie täglich nutzen würden“, schreibt der Großglattbacher Tobias Koller in einem Kommentar auf meinen Blog-Beitrag zum Bürgerbus. „Man sollte eigentlich unter allen Großglattbachern eine Umfrage starten um herauszufinden, wie groß der Bedarf  ist...“, überlegte er. Gesagt, getan: Er startete jetzt eine Online-Umfrage, die im Internet aufzurufen ist unter http://bit.ly/bus-grossglattbach. Dabei ist nicht nur ein Ja oder Nein wie bei einer Abstimmung gefragt. Koller erforscht  das Interesse detailliert. Passgenau sozusagen. So, welche Ziele der Befragte mit dem Bus ansteuern würde, wie er diese derzeit erreicht, von wann an der Bedarf an einer solchen Verbindung entsteht.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.