Ersatzgeräte für Spielplatz Raith erst 2018

Weggeräumt waren sie schnell, doch die Ersatzgeräte für den Kinderspielplatz im Lienzinger Wohngebiet Vordere Raith lassen immer noch auf sich warten, beklagte ich mich bei den laufenden Haushaltsberatungen. Dabei hatte der Gemeinderat für 2017 die Gelder bereitgestellt. Die Untätigkeit ärgert mich. Gerade bei Gerätebeschaffungen für Spielplätze muss man gegenüber den Ankündigungen öfters ein Jahr draufschlagen, bis bestellt und aufgestellt wird. Für den Kinderspielplatz seien noch keine Geräte bestellt worden, räumte jetzt die  Stadtverwaltung in einem Papier zu den Etatberatungen ein. Die Herstellung des Spielplatzes sei für 2017 vorgesehen gewesen. Infolge der personellen Änderungen im Umwelt- und Tiefbauamt sei auch diese Maßnahme in der Umsetzung leider nicht mehr möglich gewesen. Auch hätten beim Bauhof entsprechende Kapazitäten zur Ausführung gefehlt. Die Maßnahme solle nun im Jahr 2018 umgesetzt werden, dann jedoch vollständig mit externen Unternehmen, so die Stadtverwaltung. Ach ja: Wann kommt eine Rutsche auf einem der  Lienzinger Spielplätze? Eigentlichh sollte sie schon bestellt sein...

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.