Formular entwickelt wegen Tiefgaragen-Nutzung bei Vereinsveranstaltungen

Mühlacker. Die städtische Tiefgarage Stadtmitte wird bei Bedarf auch sonntags bei Vereinsveranstaltungen geöffnet. Diesen Grundsatz bekräftigte Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Stadtrat Günter Bächle. Das Ratsmitglied hatte auf das zweite Oktober-Wochenende verwiesen, als gleichzeitig im Käppele ein Fahrradturnier (Enztalsporthalle), die Schwimm-Bezirksmeisterschaft (Hallenbad) und die Deutsche Hundesport-Meisterschaften (Stadion) mit entsprechender Belastung durch parkende Fahrzeuge stattfanden. Es sei ein gewaltiger Parkdruck vorhanden gewesen. Angeblich habe die Stadtverwaltung die Öffnung der Tiefgarage Stadtmitte abgelehnt. Der OB antwortete, eine entsprechende Anfrage habe dem Amt für Grundstücks- und Gebäudemanagement nicht vorgelegen: „Eine Ablehnung der Stadtverwaltung gab es demnach nicht.“ Grundsätzlich sei den Vereinsvertretern die Garagenkapazität der TG Stadtmitte bereits bekannt. Die Stadtverwaltung habe nun ein entsprechendes Antragsformular für die Vereine erstellt, das die bestehenden Bedingungen (Anmeldung des Bedarfs, Kosten der Nutzung) benennt. Das Amt für Bildung und Kultur werde den Vereinen das Formular zugänglich machen, so Schneider abschließend. 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.