Jetzt muss der Baum im Kreisel an der Fuchsensteige weg

Mühlacker. Sind Kreisverkehre in Mühlacker auch von der Absicht des Landes betroffen, dass im Innenrund feste Gegenstände beseitigt werden müssen? Das wollte der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, von der Stadtverwaltung wissen. In seiner Antwort bejaht Oberbürgermeister Frank Schneider diese Frage. Der OB laut Pressemitteilung der CDU-Fraktion, die Stadt Mühlacker habe sich bislang bei der Gestaltung von Kreisverkehrsplätzen mit dem Einbau von festen Hindernissen stark zurückgehalten.
Doch am Kreisverkehr K 4505 Illinger Straße/Fuchsensteige in Lomersheim müsse nach Abstimmung mit der Polizeidirektion Pforzheim und dem Regierungspräsidium Karlsruhe der dortige Baum entfernt werden. Der Umfang des Baumstamms betrage mehr als 25 Zentimeter. Schneider: „Dieser Baum ist jedoch schon nach dem Merkblatt für die Anlage von Kreisverkehren (Ausgabe 2006) der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen unzulässig. Bereits nach diesen Richtlinien dürfen aus Gründen der Verkehrssicherheit gegenüber den Knotenpunktzufahrten keine starren Hindernisse angeordnet werden.“ Die Maßnahme soll im Herbst ausgeführt werden. Bächle bedauert die „Regelungswut“ bei Kreisverkehren. 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.