Altglascontainer quellen über



Altglascontainer an der Friedrich-Münch-Straße in Lienzingen.


Mühlacker-Lienzingen. Stadt- und Kreisverwaltung sollten darauf achten, dass die in zahlreichen Orten vom Dualen System Deutschland (DSD) aufgestellten Glascontainer auch regelmäßig geleert werden. Das hat der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, Stadtrat Günter Bächle, gefordert. Das regelmäßige Leeren müsse den Aufstellern der Container vorgeschrieben werden, damit diese Behälter nicht überquellen. Dass der Abtransport der Altgläser nicht immer klappt, belegte er an einem Beispiel aus dem Stadtteil Lienzingen. Dort seien die an der Friedrich-Münch-Straße, in der Nähe von Schule und Kindergarten, aufgestellten Container seit einiger Zeit randvoll, selbst in den Einwurf-Öffnungen steckten noch leere Flaschen. Zudem liegen Batterien von Flaschen auf dem Boden neben dem Container.


Mühlackers Bürgermeister Winfried Abicht will die Anregung aufgreifen, wie er Bächle gestern mitgeteilt hat: „Ich denke, wir sollten die Aufsteller dazu anhalten. eine Telefonservicenummer auf dem Container anzubringen, denn es kommt immer mal wieder vor, dass nach Festwochenenden der Container vor dem eigentlichen Regelzeitpunkt geleert werden muss.

Übrigens: Das Abstellen leerer Flaschen neben dem Container sei eine Ordnungswidrigkeit, weil durchaus für Fußgänger und Kinder gefährdend. „Ärgerlicherweise kümmern sich die Entsorger nicht um die daneben gestellten Flaschen, dies muss unser Bauhof machen. Wir kommen allerdings erst nach dem Wochenende dazu.“

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.