Berufliches Gymnasium für Mühlacker

Heute Vormittag kam die gute Nachricht vom CDU-Landtagsabgeordneten Winfried Scheuermann: Das Berufsschulzentrum Mühlacker wird durch ein Berufliches Gymnasium ergänzt. Damit hat sich ein monatelanger Einsatz auch der CDU-Kreistagsfraktion gelohnt. Diese Entwicklung hatte sich schon kürzlich abgezeichnet, als die Kreistagsfraktion bei der CDU-Landtagsfraktion im Stuttgarter Landtag zu Gast war. Die Landtagsfraktion hat sich entschieden, so Scheuermann und Landtagsfraktionschef Peter Hauck damals, zusätzliche Standorte in ganz Baden-Württemberg zu genehmigen, nachdem eine starke Nachfrage von Schülern nach Beruflichen Gymnasien herrsche. Zudem hat Ministerpräsident Stefan Mappus in einem Gespräch mit mir Anfang November erkennen lassen, ein solches Projekt zu unterstützen. Es wird, so Scheuermann, ein Technisches Gymnasium sein. Die genaue Ausgestaltung des Profils muss nun durch den Enzkreis als Schulträger erfolgen. Es ist mit dem Landratsamt vereinbart, die Zustimmung des Kreistags für eine solche Einrichtung in Mühlacker noch im laufenden Jahr einzuholen. Durch den gemeinsamen Einsatz gelang es nun, diese weitere Aufwertung von Mühlacker als Schulstadt zu erreichen und gleichzeitig das Berufsschulzentrum auch für die Zeiten zurückgehender Schülerzahlen zu sichern.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.